webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Efes Türkei Dark

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Anadolu Efes Biracılık ve Malt Sanayii A.Ş. / Istanbul


Herkunft:

Türkei


Getestet am:

02.11.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht staubig


Geschmack:

süß, malzig, leichte Röstnote, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Marc Kornmesser für die Besorgung dieses Bieres !!!


Fazit:

Taaadaaaaaa, das 38.Biertest-Land ist erreicht. Die Türkei ist neu aufgenommen worden in den erlesenen Kreis der Testobjekte. Und dann auch noch aus der Stadt am Bosporus. Ein Bier in einer extravaganten glasklaren Longneck-Flasche mit Drehverschluss. Das "Efes Dark" steht hier also vor mir. Dunkelrot und leider mit wenig Schaum versehen, lugt mich der Tiger an. Ansonsten schmeckt es im ersten Moment sehr süß. Dann wird es etwas Waschmittelmäßig. Das sieht ja nicht so dolle aus. Sehr malzig, das Ganze. Im Mittelteil wird es dann hopfiger. Und trockener. Und ein kleines bisschen besser. Aber das war es dann auch schon. Eine leichte Röstnote ist auszumachen. Es schmeckt nicht unbedingt schlecht, aber der Renner ist es nicht. Süß zu Beginn, zum Ende hin trockener. Ganz nett, aber mehr auch nicht. Trotzdem kein schlechter Auftankt für dieses türkische Bier. Wollen wir hoffen, dass noch viele weitere kommen.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Efes Türkei Xtra

Efes Türkei Pilsen

Marmara 34 Bira


Efes Türkei Xtra

Bomonti Filtresiz

Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt


Efes Türkei Pilsen

Beck's Türkei Pils

Bomonti Filtresiz


Efes Türkei Pilsen

Efes Türkei Xtra

Efes Türkei Malt / Özel Harman Malt


Amsterdam Türkei Navigator

Varim

Bomonti Fabrika






Impressum