1000 Getraenke | Biertest - Szent András Betyár Király 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Szent András Betyár Király

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Szent András Sörfözde / Békésszentandrás


Herkunft:

Ungarn


Getestet am:

09.12.2017


Testobjekt:

0,2l vom Fass


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Kirschen, Pflaumen, Blaubeeren


Farbe:

trübes dunkelrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

fruchtig, süß, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Wir sind dieses Wochenende im ungarischen Budapest und sitzen nun an diesem Samstag Nachmittag in der Kellerbar "Ogre Bacsi". Es werden neun Biere vom Fass angeboten und die meisten stammen aus der Brauerei Szent András. Und das vor allem megagünstig. 0,2l vom Fass kosten hier zwischen 0,73€ und 1,50€. Nach Fragen? :-) Das nächste Testbier ist das "Szent András Betyár Király" ist ein Fruchtbier auf Basis eines Bockbieres, gebraut mit den Früchten Kirschen, Pflaumen und Blaubeeren. Auf jeden Fall riecht es nach Kirsch-Cola und Hubba-Bubba-Kaugummi. Der Antrunk ist süß, fruchtig und die Kirsch- und Pflaumenaromen kommen gut durch. Dabei schmeckt es aber relativ künstlich. Eine leichte Süße ist mit dabei, es erinnert an Süßstoff. Ab der Mitte schimmert Schokolade durch. Und auch hier wird man erinnert. Und zwar an Ritter Sport Traube-Nuss. Nicht schlecht. Mit der Zeit wird das Bier weicher und runder, eine minimale Röstmalznote stößt dazu. Die gering ausgeprägte Kohlensäure wird ab der Mitte noch ruhiger, der Hopfen hält sich ebenfalls sehr zurück. Die 7%vol. Alkohol sind nicht zu schmecken und sehr gut versteckt. Ja, doch, ein sehr gutes Bier wird hier kredenzt. Schade, dass dieser Süßstoff-Geschmack zu Beginn zu dominant ist. Es schmeck da süß, künstlich und man wird ein weiteres Mal an etwas erinnert. Nun an "Capri Sonne Kirsch". (Nicht Capri Sun!!!)


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Szent András Óarany

Szent András Ogre Pilsner

Szent András Ogre Pilsner


Szent András Silvás Sör

Szent András Silvás Sör

Szent András Esthajnal '17


Szent András Málnás Búza

Szent András Magyar Vándor





Impressum