webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Superfreunde & Brew Age Session IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

CraftZentrum Berlin / Berlin


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.10.2019


Testobjekt:

0,1l vom Fass


Biersorte:

Saison


Alkoholgehalt:

3,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

viel


Geruch:

leicht fruchtig


Geschmack:

fruchtig, leicht krautig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze in Mannheim und habe mir hier im Boland's Taphouse das "Superfreunde & Brew Age Session IPA" mit 3,7%vol. Alkohol selber gezapft. Dieses Kollaborationsbräu zwischen einer Berliner und einer Salzburger Brauerei wurde dann schlussendlich bei dem CraftZentrum Berlin gebraut. Ganz schön kompliziert. Kommen wir jetzt aber zum Bier. Einen fruchtigen Geruch hat es, auch der erste Schluck bietet fruchtige Aromen, um genauer zu sein: Zitrusfrüchte. Zudem kommt eine leichte Säure durch. Mit dem nächsten Schluck schmecke ich etwas krautiges, Wacholder ist zum Beispiel ist die ganze Zeit über zu schmecken. Dabei bleibt die Kohlensäure eher zurückhaltend. Zumal das Bier auch gar nicht so würzig ist. Ein weiterer Schluck und es kommt Grapefruit-Schale durch. Und wieder viel Säure.. Auch wird das Bier würziger. Alles in allem ist das hier ein gutes Session-IPA... Sieben Punkte bekommt es...


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Fuerst Wiacek Juicebox





Impressum