webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwarzbacher Bockbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Schwarzbach GmbH / Schwarzbach-Thüringen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.09.2005


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas für die Besorgung dieses Bieres!!!


Fazit:

Ich finde diese kleinen Flaschen, die Steinie's, ja doch irgendwie niedlich. Die tun nicht weh, da ist nicht viel drin, es geht schnell, diese zu entleeren. Aber diese hier ist etwas anderes. Es handelt sich hier um ein Bockbier mit locker-flockigen 6,5%vol.. Nicht schlecht. Ab ins Glas mit diesem Bock. Ein leicht trübes bernstein guck mich an. Nicht schlecht, bis hierhin. Rein damit und angetestet... Ui, dass schmeckt aber gediegen. Den Alkohol merkt man schon, deswegen erschrickt man auch. Aber dann kommt dieses Besondere: Eine kleine Zitrusnote macht sich gerade und fällt aus der Reihe. Sehr malzig, fast schon anstrengend. Leicht trocken ist es, aber immer trinkbar. Für seine (kaufmännisch aufgerundeten) sieben Prozent haut es aber ganz schön rein. Insgesamt ein interessantes Bockbier mit einer ausgeprägten Malznote, der Alkohol drängelt sich zwar immer dazwischen, und einer leichten Hopfennote. Was noch sehr auffällig ist, ist der Kohlensäureanteil, der ist nämlich wirklich sehr hoch. Der Abgang ist lang, dennoch flacht dieses Bockbier schnell ab. Oberes Drittel.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schwarzbacher Pils Hopfenperle

Schwarzbacher Raubritter Dunkel

Schwarzbacher Narrenkrug


Schwarzbacher Weihnachtsbier

Schwarzbacher Sonnen Weisse

Schluntz Pils


Schwarzbacher Thüringer Keller Bier

Schwarzbacher Raubritter Dunkel

Schwarzbacher Pils Hopfenperle


Schwarzbacher Sonnen Weisse





Impressum