webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schwarzbacher Narrenkrug

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Schloßbrauerei Schwarzbach GmbH / Schwarzbach-Thüringen (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.02.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Malz, Hopfen


Farbe:

helleres bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Thomas Kummer für die Zusendung !!!


Fazit:

Helau, Alaaf und noch mal Helau. Passend zur jetzt anstehenden 5. Jahreszeit kommt dieses Faschingsbier doch genau richtig. Perfektes Timing, quasi. Auch wenn man hier in Düsseldorf Karneval sagt, finde ich es wunderbar, dass es dieses Saisonbier gibt. Aus dem thüringischen Schwarzbach stammt dieses Helle mit dem durchschnittlichen Alkoholgehalt von 5,0%vol. und einem hübschen Äußeren. Auch im Glas sieht es ansprechend aus, da der Schaum fest ist und das goldgelb intensiv. Nun bin ich aber mal ganz jeck gespannt auf den ersten Schluck. Lecker. Süßlich mit einer ausgeprägten würzigen Note, die dazu noch sehr lange anhält. Der Antrunk ist voluminös und richtig gut zu trinken. Dazu kommt das gute Brauwasser. Leider ist zwischendurch für einen Moment der Metallgeschmack im Bier ein wenig zu tonangebend. Aber das sind wirklich nur ganz kurze Momente. Ja ja, ansonsten ist es wirklich lecker und darf auf keiner Faschings- bzw. Karnevalsfeier fehlen. Wobei ich ehrlich bin: Hier in Düsseldorf trinkt man lecker Alt. Alle anderen können dieses Bier aus Thüringen trinken. Dann feiert alle mal schön.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schwarzbacher Bockbier

Schwarzbacher Pils Hopfenperle

Schwarzbacher Raubritter Dunkel


Schwarzbacher Weihnachtsbier

Schwarzbacher Sonnen Weisse

Schluntz Pils


Schwarzbacher Thüringer Keller Bier

Schwarzbacher Raubritter Dunkel

Schwarzbacher Pils Hopfenperle


Schwarzbacher Sonnen Weisse





Impressum