webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Schübel Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Leonhard Schübel oHG / Stadtsteinach


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

08.02.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, hopfig, leicht malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Hach, das wird ja mal interessant... Das vor mir stehende Bier trägt den Namen "Schübel Pils". Ach, das ist doch die Brauerei, die sowieso relativ bittere Biere anbietet?!?! Na, dass kann ja was werden. Wenn ein Bockbier schon ordentlich würzig, wenn nicht sogar bitter schmeckt, wie soll denn dann erst das Pils schmecken... Aber keine Sorge, dass wissen wir gleich... OK, eingeschent, sieht es ganz ok aus: goldgelb und der Schaum steht fest. Nur ist er nicht so üppig wie erwartet. Der Geruch lässt aber schon die ersten Hopfennoten erahnen. Der erste Schluck gefällt mir wiederum ganz gut. Eine feine Blume ist zu schmecken, schön hopfig, aber auch irgendwie eine Spur zu dünn. Man schmeckt auf jeden Fall den typischen Pilsbiergeschmack heraus, aber das besondere Extra fehlt. Vielleicht ist es auch hier wie bei den anderen Bieren der Schübel-Brauerei: Man haut nicht genug Kohlensäure in die Flasche. Der Aromahopfen ist aber ganz klar zu erkennen, nur beim Malz bin ich mir nicht sicher, ob das so gehört. Hier wirkt es stellenweise so, als ob ich eine Diabetiker-Version kredenzt bekommen habe. Die Süße fehlt mir so ein bisschen. Alles in allem ein eher durchschnittliches Pilsbier. Das bisher "schlechteste" Bier dieser Brauerei.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Schübel Dunkel

Schübel Florian-Trunk

Schübel a Fränkisch


Schübel Bockbier

Schübel Edelweisse

Schübel Pressecker Drachenseidla






Impressum