webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reutberger Heller Bock

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Klosterbrauerei Reutberg eG / Sachsenkam (Deutschland)


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

01.04.2009


Testobjekt:


Biersorte:

Bockbier


Alkoholgehalt:

6,70%vol.


Zutaten:

Brauwasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenauszüge


Farbe:

sattes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

süß-malzig


Geschmack:

malzig, voluminös, stark, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Samuel Korek für die Zusendung !!!


Fazit:

Heute ist der 1. April, die Maibock-Zeit ist im vollen Gange. Passend dazu habe ich an diesem Frühlingsabend das "Reutberger Heller Bock" mit 6,7%vol. vor mir stehen. Abgefüllt ist es in eine urig wirkende Euro-Flasche und das Etikett ist auch schon ein paar Jahre alt. Das passt doch zu dem Spruch auf dem vorderen Etikett "Bodenständig - echt gut". Das will ich ja wohl meinen. Öffnen wir also dieses Fläschchen und schenken den Bock ein... Ein sattes bernstein glänzt im Licht meiner Lampe, darüber eine volle Schaumkrone. Super bis hier hin. Der Antrunk ist sehr mächtig. Ein süßer, aber nicht kariesverursachender Beginn. Relativ mild wirken die ersten Sekunden. Den Alkohol merkt man schnell, schmecken tut man ihn nicht direkt. Das ist schon mal gut. Satt und rund wirkt es nach einem erneuten Schluck. Ab der Mitte kommt dann der Hopfen ins Spiel. Er schmeckt nicht bitter, sondern eher würzig. Das ist auch ok so. Dieser helle Bock aus dem niederbayerischen Sachsenkam bei Bad Tölz gefällt, ohne groß aufzufallen. Lecker ist er, ohne umzuwerfen. Aber qualitativ tipptopp. Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Norbert
2019-03-23

Das Bier stammt aus Oberbayern


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reutberger Export Dunkel

Reutberger Export Hell

Reutberger Kloster-Hell


Reutberger Kloster Märzen

Reutberger Kloster-Weisse

Reutberger Weihnachts Bock






Impressum