webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reijngoud Ohhhhh Denneboom

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewpub Reijngoud / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Tannenspitzen, Hefe


Farbe:

dunkles, trübes bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht fruchtig und nach Tanne


Geschmack:

säuerlich, fruchtig, nach Apfel und Zitrone, malzig, minimal Tanne, etwas Keks, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

278 Tage sind es nur noch bis Heiligabend. Zeit, sich langsam mal darauf einzustimmen, oder? ;-). In Rotterdam habe ich das "Reijngoud Ohhhhh Denneboom" (Oh Tannenbaum) erstanden. Dieses Winter Pale Ale hat 6,5vol.% Alkohol und es wurde mit Tannenspitzen gebraut. Das dürfte doch einen krautig-harzigen Geschmack bieten. Ich bin gespannt. Optisch ist es schön anzuschauen. Es ist bernsteinfarbig, dunkel und hefetrüb, relativ viel Schaum ist dabei zu sehen. Leicht fruchtig riecht es, die Tanne ist subtil vorhanden. Geschmacklich ist es überraschend fruchtig. Eine deutliche Säure ist vorhanden, Orangen, Zitronen und Äpfel kommen durch. Auch ein Hauch Pflaume kommt durch. Die Tanne ist nur leicht zu schmecken, erst ab der Mitte wird dieses Aroma deutlicher, man muss aber schon darauf achten. Überraschend ist auch die Drinkability. Ich hätte gedacht, dass es anstrengend ist zu trinken, aber das Gegenteil ist der Fall. Locker-flockig geht das "Reijngoud Ohhhhh Denneboom" herunter, die fruchtigen Aromen gefallen mir, so richtig winterlich schmeckt es gar nicht. Mit der Zeit ist die Tanne zwar leicht zu schmecken, es wirkt aber wie eine gute Portion Kräuter. Der Hopfen selber ist durchschnittlich dosiert, leicht würzig ist das Bier. Alles in allem ein leckeres Pale Ale! Gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA

Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier

Reijngoud Je Bennie Weiss!


Reijngoud Heeelemaaaal Leipa

Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee

Reijngoud Brrrrrrrrrrrrrr


Reijngoud Hoppenteeeeeeeeee

Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker





Impressum