webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewpub Reijngoud / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Roggenbier


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Roggenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes Goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, leichte Säure, etwas Nelke, trocken, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ich sitze im Brewpub Reijngoud und teste jetzt ein ganz neues Bier, das hier in Rotterdam gebraut wird. Das "Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee" ist ein Roggenmalz-Farmhouse-Ale mit 6,6vol.% Alkohol, das im Glas schon mal ordentlich ausschaut und leicht würzig riecht. Der erste Schluck ist fruchtig, es kommt eine leichte Säure durch. Dazu dann noch etwas Nelke. Auch kann ich leicht krautige Aromen wahrnehmen. Der nächste Schluck bietet dann noch einmal mehr Säure, dabei wird das Bier würziger, auch die Kohlensäure ist deutlich ausgebaut. Es bleibt aber tendenziell trocken und würzig. Interessanterweise kommt im letzten Drittel minimal Melone durch. Alles in allem ist das Bier aber auch nur ganz gut. 6/10 Punkten gibt es.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA

Reijngoud Ohhhhh Denneboom

Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier


Reijngoud Je Bennie Weiss!

Reijngoud Heeelemaaaal Leipa

Reijngoud Brrrrrrrrrrrrrr


Reijngoud Hoppenteeeeeeeeee

Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker





Impressum