webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewpub Reijngoud / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Porter


Alkoholgehalt:

6,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

schwarz


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Kakao


Geschmack:

viel Kakao und Kaffee, sehr malzig, viel Karamell, süßlich, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, die niederländische Stadt Rotterdam ist wirklich krass! Und viel besser als erwartet! Ich bin hier definitiv nicht das letzte Mal! Ich teste jetzt im Brewpub Reijngoud ein 6,6%iges Porter, das auf den Namen "Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker" hört, zu deutsch "Du siehst aus wie ein Bootsarbeiter", nur dass man auch hier einen Vokal mehr in den Namen geflanscht hat. Es ist schwarz wie die Nacht und der Antrunk bietet viele Kakao- und Kaffee-Aromen. Dazu ist es seeeeehr malzig (ich kann das auch :-)). Leider ist das Wasser etwas zu hart, dadurch entsteht eine leichte Säure. Hier fehlt mir dann die weiche Komponente. Trotzdem ist es süffig, der Hopfen hält sich in Grenzen, das Bier ist trotzdem gut würzig. Lecker sind auch die Röstaromen. Dieses Porter ist ein leckeres Bier mit Kaffeearomen. Und ohne diese Säure wäre es noch besser!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA

Reijngoud Ohhhhh Denneboom

Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier


Reijngoud Je Bennie Weiss!

Reijngoud Heeelemaaaal Leipa

Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee


Reijngoud Brrrrrrrrrrrrrr

Reijngoud Hoppenteeeeeeeeee





Impressum