1000 Getraenke | Biertest - Reijngoud Heeelemaaaal Leipa 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reijngoud Heeelemaaaal Leipa

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewpub Reijngoud / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

New England IPA


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, helleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

sehr fruchtig


Geschmack:

sehr fruchtig, nach Zitrone und Grapefruit, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

So, Testbier Nummer Zwei ist an der Reihe hier im Brewpub Reijngoud. Das ist wirklich mal ein netter Laden, der etwas abseits von den Touristenströmen ist, aber immer noch zentrumsnah ist. Ich teste jetzt das NEIPA "Reijngoud Heeelemaaaal Leipa" mit 6,5vol.% Alkohol! So frisch von Fass eingeschenkt kann es schon überzeugen. Der erste Schluck bietet eine durchschnittliche Kohlensäure, dabei wird das Bier sehr fruchtig. Viele Zitrusaromen kommen durch, ich schmecke Zitronen, Grapefruits, Mandarinen und viele Orangen. Gleichzeitig ist das Bier würzig, trocken und leicht bitter! Ein leckeres NEIPA wird hier geboten. Auch wenn nichts Neues durchkommt, lecker ist es. nach hinten raus wird es dann aber etwas dünn, obwohl es 6,5% Alkohol hat. Alles in allem kann ich dann "nur" ganz gute sechs Punkte geben!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA

Reijngoud Ohhhhh Denneboom

Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier


Reijngoud Je Bennie Weiss!

Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee

Reijngoud Brrrrrrrrrrrrrr


Reijngoud Hoppenteeeeeeeeee

Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker





Impressum