webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewpub Reijngoud / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

Berliner Weisse


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerste, Weizen, Hopfen, Hefe, Passionsfrucht


Farbe:

stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig-sauer


Geschmack:

sehr sauer, trocken, viel Passionsfrucht, leicht getreidig, leicht gewürzt, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier" ist nun an der Reihe. Und scheinbar ist es sehr sauer... Denn zuur auf Niederländisch ist sauer auf Deutsch. Ich bin gespannt, wie diese 4,5%ige Berliner Weisse, die mit Passionsfrucht angereichert wurde, schmeckt. Im Glas sieht das Obergärige anständig aus: Es ist stumpf und goldgelb, der Schaum ist cremig. Eine leckere Fruchtigkeit ist zu riechen, auch die Säure macht sich schon bemerkbar. Der Antrunk ist dann so wie es der Name schon vermuten lässt.... Seeeehhhrrr sauer! Aber das ist mal richtig geil! Vor allem, weil eine Menge Passionsfrucht dazukommt und die Säure dadurch um diese tropischen Aromen bereichert wird. Auch ist dieses Maracujaaroma sehr lang zu schmecken. Echt klasse! Im Hintergrund sind getreidige Aromen zugegen, das sorgt für einen relativ voluminösen Körper. Der Hopfen ist eher zurückhaltend dosiert. Das "Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier" ist richtig gut! Jeder neue Schluck sorgt für ein säureverzogenes Gesicht. Wer auf die Devise "Sauer macht Lustig" steht, ist hier genau richtig. Ein ganz großes Berliner Weisse! Aus Rotterdam!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA

Reijngoud Ohhhhh Denneboom

Reijngoud Je Bennie Weiss!


Reijngoud Heeelemaaaal Leipa

Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee

Reijngoud Brrrrrrrrrrrrrr


Reijngoud Hoppenteeeeeeeeee

Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker





Impressum