webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reijngoud Je Bennie Weiss!

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewpub Reijngoud / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

26.02.2022


Testobjekt:

0,15l vom Fass


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

viel Banane


Geschmack:

nach Banane, spritzig, nach Weizenmalz und Nelke, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das nächste Brauhaus hier in Rotterdam wird nun besucht, ich sitze jetzt im Brewpub Reijngoud unweit des Stadtzentrums. Das erste Testbier, das ich probieren werde, ist das "Reijngoud Je Bennie Weiss!", ein helles Weißbier, das mit der Hopfensorte Mandarina Bavaria gebraut wurde. Das Aussehen so frisch gezapft ist topp, der Antrunk bietet viel Banane und eine leichte Säure. Dazu wird eine gewisse Würzigkeit geboten. Vor allem aber ist es trocken. Der nächste Schluck ist mild, die Säure wird geringer, dafür nehmen die Weizenmalz-Aromen Fahrt auf. Die Gerstenmalzsüße fehlt etwas, so schmeckt es nicht sonderlich harmonisch. Der Abgang ist lang und alles in allem kann ich sagen: Das "Reijngoud Je Bennie Weiss!" ist ein trockenes, würziges, oberflächliches Weißbier. Ganz okay!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA

Reijngoud Ohhhhh Denneboom

Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier


Reijngoud Heeelemaaaal Leipa

Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee

Reijngoud Brrrrrrrrrrrrrr


Reijngoud Hoppenteeeeeeeeee

Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker





Impressum