webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brewpub Reijngoud / Rotterdam


Herkunft:

Holland


Getestet am:

21.03.2022


Testobjekt:

0,33l-Dose


Biersorte:

India Pale Ale


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

deutlich nach Grapefruit


Geschmack:

sehr fruchtig, gute Säure, nach Grapefruit, würzig und leicht bitter, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Vor ein paar Wochen war ich in Rotterdam und muss sagen: Meine Empfehlung! Auch die Brauereien, die ich besucht habe, konnten gefallen. Unter anderem war ich im Brewpub Reijngoud, wo ich ein paar Biere vom Fass probiert habe. Zudem habe ich noch ein paar Döschen mitgenommen. Unter anderem das 6%ige "Reijngoud Nattte Teeeeeeeeee Grapefruit IPA", das ich hier zuhause jetzt teste. Welch interessanter Name :-). Eingeschenkt fällt das hefetrübe Orange auf, das auch einige Schwebstoffe mitliefert. Darüber ist eine feinporige Schaumkrone zu sehen. Das Bier riecht deutlich nach Grapefruit, auch der Antrunk bietet eine säuerliche Fruchtigkeit. Die ersten Sekunden gefallen mir sehr gut. Der Hopfen kommt schnell durch, im weiteren Verlauf ist das Bier auch leicht bitter. Ein neuer Schluck und nach der leckeren Fruchtigkeit schimmert etwas Lakritz durch. Auch ein Hauch Wacholder ist zu schmecken. Der lange, würzige Abgang rundet das Bier ab. Schade, dass die Grapefruit nicht länger zu schmecken ist. Alles ist in allem ist das Rotterdamer Grapefruit IPA lecker!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Reijngoud Ohhhhh Denneboom

Reijngoud Zuuuuuuuuuuuurbier

Reijngoud Je Bennie Weiss!


Reijngoud Heeelemaaaal Leipa

Reijngoud Poeeeeeeheeeeeeeeeee

Reijngoud Brrrrrrrrrrrrrr


Reijngoud Hoppenteeeeeeeeee

Reijngoud Je Lijkt Wel Een Boootwerker





Impressum