1000 Getraenke | Biertest - Rats Krone Export 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Rats Krone Export

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauwerk Baden GmbH / Offenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.05.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Export


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, weich, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ja, kann es denn angehen ? Im Moment habe ich hier nur "Billigbiere" vor mir stehen. Na ja, diese Charge muss ja dann auch irgendwann mal vorbei sein. Jedenfalls steht hier heute Abend das "Rats Krone Export" vor mir und sieht so ja schon mal gar nicht so schlecht aus. Gülden, mit einer guten Portion Schaum obendrauf. Geschmacklich ist es dann auch hervorzuheben. Sehr mild, sehr viel Kohlensäure und vor allem gar nicht mal übel. Man könnte sogar sagen, dass dieses Bier richtig lecker ist. Respekt! Es geht richtig gut runter und ist auch sonst sehr süffig. Wenn dieses Bier einen etwas ausgeprägteren Geschmack hätte, wäre dies ein glatter 10er-Kandidat. So kann man nur die 8 geben, aber das ist ja auch schon mal mehr als anständig. Prost !


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Manuela Pohler
2012-03-28

Ein wirklich gutes Bier, zumindest wenn man nicht so gerne bitteres Bier mag. Momentan allerdings etwas zuviel Druck auf den Flaschen, muß man über der Spüle öffnen, weil es gleich heraussprudelt! Keinerlei verschmutzungen oder ähnliches drin.Aber sonst seit etwa 3 Jahren unser Standartbier zum Superpreis!!!


Niklas
2011-09-17

Einfach nur geiles Bier!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kronen Offenburg Export

Rats Krone Pils

Wagners Privat


Kronen Offenburg Exquisit

Wagners Hefe-Weisse

Wagners Kristall-Weizen


Kronen Offenburg Export

Kronen Offenburg Pils

Wagners Pilsner


Kronen Offenburg Pils

Kronen Offenburg Pils

Kronen Offenburg Export






Impressum