webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wagners Pilsner

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauwerk Baden GmbH / Offenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.01.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, malzig, fein bitter, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Offenburger Wagner-Bräu /Offenburg


Fazit:

Das vorletzte Bier aus der Schwarzwald-Reihe ist dran. Dort haben wir eine Menge Biere eingekauft, unter anderem auch das vor mir stehende "Wagners Pilsner". Es hat einen Alkoholgehalt von 4,7%vol. und wird nur noch als Marke von der großen Offenburger Kronenbrauerei vertrieben. Mal gucken, wie es eingeschenkt ausschaut und vor allem, wie es schmeckt. Und da fängt es doch gut an: eine ordentliche Schaumkrone, vielleicht eine Spur zu großporig, aber ok. Der erste Schluck hat eine dominante Hopfennote, so wie ein Pilsbier halt schmecken muss. Ziemlich würzig, aber nicht hart und kantig, sondern die Würzigkeit ist gut in das malzige, und damit leicht süßliche, Umfeld eingegliedert. Doch, das schmeckt. Zur Mitte hin lässt aber der gute Eindruck etwas nach. Da kommt eine ganz subtile, harzige Note durch. Schade, denn das gibt Abzüge. Über das Wasser brauchen wir nicht viel Worte verlieren, da verbürgt der Name Schwarzwald für Qualität. Alles in allem ein gutes Pilsener mit leichten Schönheitsfehlern.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kronen Offenburg Export

Rats Krone Export

Rats Krone Pils


Wagners Privat

Kronen Offenburg Exquisit

Wagners Hefe-Weisse


Wagners Kristall-Weizen

Kronen Offenburg Export

Kronen Offenburg Pils


Kronen Offenburg Pils

Kronen Offenburg Pils

Kronen Offenburg Export






Impressum