1000 Getraenke | Biertest - Wagners Privat 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wagners Privat

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauwerk Baden GmbH / Offenburg


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

27.10.2010


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,40%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Nein, keine Sorge. Es gibt keine neue Brauerei in Offenburg. Ganz im Gegenteil. Früher gab es in dieser Stadt an der deutsch-französischen Grenze noch die "Offenburger Wagner-Bräu". Diese wurde aber irgendwann von der Kronen-Bräu aufgekauft. Nun wird das Bier dort gebraut und immer noch unter dem Namen Wagner ausgeschenkt. Vor mir steht das "Wagners Privat", ein stärker eingebrautes Pilsener mit einem Alkoholgehalt von stattlichen 5,4%vol. Eingeschenkt im Glas sieht es gut aus: goldgelb und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Also eher normal. Der Geruch hat eine feine Aromahopfennote, das gibt schon mal Pluspunkte. Geschmacklich ist es ganz ok, wobei der Antrunk schon ordentlich nach Pilsbier schmeckt. Fein würzig ist es, dazu stößt eine unterschwellige Süße mit, die so echt ganz gut schmeckt. Das weiche Wasser fällt direkt positiv auf. Ansonsten muss ich sagen, dass dieses "Privat-Bier" etwas harmlos schmeckt. Zwar sind die ersten drei Sekunden gut, doch danach lässt es schon ziemlich nach. Schade. Was jetzt nicht heißt, dass dieses Bier schlecht schmeckt. Ganz im Gegenteil. Gut, aber nicht umwerfend.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Kronen Offenburg Export

Rats Krone Export

Rats Krone Pils


Kronen Offenburg Exquisit

Wagners Hefe-Weisse

Wagners Kristall-Weizen


Kronen Offenburg Export

Kronen Offenburg Pils

Wagners Pilsner


Kronen Offenburg Pils

Kronen Offenburg Pils

Kronen Offenburg Export






Impressum