webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenbacher Pils + Cola

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Champigneulles (TCB Beteiligungsgesellschaft) / Champigneulles


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

25.07.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

3,10%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Farbstoff E150c, Säuerungsmittel E338, natürliches Aroma, Aroma Koffein


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

sehr viel


Geruch:

säuerlich, nach Cola


Geschmack:

nach Cola, trocken, leicht würzig, wenig süß, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ein weiteres neues Biermischgetränk aus dem Hause Lidl. Das "Perlenbacher Pils + Cola" wird in Frankreich produziert und es hat einen Alkoholgehalt von 3,1%vol. Damit hat das Bier es gerade geschafft, getestet zu werden. Unter 3,0% fange ich hier gar nicht erst an :-) Die Mischung Cola und Pils ist im Vergleich zum Radler/Alster (Pils und Sprite) eher ungewöhnlich, ich kenne diese Mische nur unter dem Namen Drecksau. Das sagt ja irgendwie schon alles, oder? Nun, ich bin gespannt, wie diese Interpretation schmecken wird. Optisch ist es sehr ansprechend. Ein dunkles Rot ist unter der sehr üppigen und cremigen Schaumkrone zu sehen. Der Geruch bietet den bekannten Colageruch und geschmacklich ist dieses Aroma ebenfalls nicht zu leugnen. Sehr spritzig ist es und vor allem gar nicht mal so süß. Und das gefällt mir. Eine deutliche Colanote ist zu schmecken, diese bleibt relativ trocken und leicht würzig, der Hopfen mischt sich gekonnt unter. Dieses Mischgetränk gefällt mir. 63% Bieranteil ist hier enthalten und das schmeckt man ganz gut. Aber erst ab der Mitte. Im ersten Drittel ist die Cola tonangebend. Der Abgang ist lang, die Süße wie gesagt zurückhaltend und der Hopfen lässt das Pils durchkommen. Alles in allem ist es ein gutes Mischgetränk. Und damit bekommt es auch sieben Punkte. Du Drecksau!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Excelsior Lager

Perlenbacher Frankreich Pilsener 3,5%

Perlenbacher Pils + Energy






Impressum