1000 Getraenke | Biertest - Bière de Garde Blonde 7 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Bière de Garde Blonde

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Champigneulles (TCB Beteiligungsgesellschaft) / Champigneulles


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

13.08.2023


Testobjekt:

0,75l-Flasche mit Naturkork


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

7,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Hopfenextrakt, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

würzig, nach ätherischen Aromen, etwas Getreide, relativ trocken, leicht bitter, malzig, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Alle paar Monate gibt es beim Lidl französische Biere in edlen 0,75l-Flaschen mit Naturkork zu kaufen. Dieses Mal im August gab es das "Bière de Garde Blonde", zumindest für mich neu! 7,2vol.% Alkohol hat dieses Starkbier, dass eingeschenkt schon ziemlich gut ausschaut! Das Goldgelb glänzt, der Schaum darüber ist okay, dieser hält aber nicht allzu lange. Der Geruch ist leicht würzig, der Antrunk bietet eine subtile Säure und leicht fruchtige Aromen von Pfirsichen. Parallel wird es aber sehr schnell würzig und krautig, ich kann etwas Rosmarin wahrnehmen, dann kommt der Hopfen mit leicht ätherischen Aromen durch. Das ist soweit erst Mal nicht schlecht. Nein, ganz im Gegenteil, das schmeckt gut. Ein neuer Schluck bestätigt das Geschmeckte, der Hopfen wird aber noch etwas deutlicher. Auch eine gewisse Getreidenote ist nicht zu verheimlichen. Ein weiterer Schluck und eine gewisse parfümierte Note kommt durch, auch das malzig-getreidige ist deutlicher. Zum sehr langen Abgang kommen wieder die ausgeprägten Hopfennoten. Für ein Industriebier geht das "Bière de Garde Blonde" in Ordnung. Gut gemacht, sieben Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Excelsior Lager

Perlenbacher Pilsener Frankreich 3,5%

Perlenbacher Pils + Energy


Perlenbacher Pils + Cola

Abbaye de Vauclair Ambrée

Perlenbacher Premium Pilsner Frankreich 4,5%


Excelsior Lager

Abbaye de Vauclair Blonde





Impressum