webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenbacher Premium Pilsner Frankreich 4,5%

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Champigneulles (TCB Beteiligungsgesellschaft) / Champigneulles


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

14.12.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

würzig, spritzig, leicht bitter, dezent süß, Industriebier, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Lidl Great Britain Ltd. / Surbiton


Fazit:

Beim Lidl in Dublin/Irland habe ich vor kurzem eingekauft und natürlich auch ein paar Döschen Bier mitgenommen. Abends im Hotel habe ich dann aber überrascht geguckt, weil ich unter anderem auch eine 0,44l-Craftbier-Dose auf dem Tisch stehen hatte. Und eben das "Perlenbacher Premium Pilsner", das für Lidl in Frankreich gebraut wird und in einer normalen 0,5l-Dose abgefüllt war. Und trotzdem steht auf der Dose 0,44l. Crazy, oder? Ich dachte da an einen Druckfehler. Nun hier zuhause habe ich die Waage zur Hand genommen und... tatsächlich, in der 0,5l-Dose sind nur 440ml enthalten. Das Gewicht ist geringer als bei einer Standard-Vergleichs-Dose. Die Briten nun wieder... Na ja, soviel dazu. Kommen wir zum Aussehen und zum Geschmack. Goldgelb und blank ist es, der Schaum ist gut unterwegs, er ist aber nicht sonderlich lange haltbar. Der Geruch ist würzig, in den ersten Sekunden kommt eine würzige Hopfenbittere durch. Und eine Menge Kohlensäure. Das Bier ist nicht sonderlich hochwertig, aber auch nicht wirklich schlecht. Eben so, wie man es vom Discounter kennt. Der Antrunk ist auf jeden Fall würzig und auch leicht bitter, eine kratzige Note ist ebenfalls vorhanden. Ab der Mitte wird es süßer, die malzigen Aromen sorgen für etwas Abwechslung bei der eher unschönen, billigen Hopfennote. der Abgang ist lang, lässt aber keine neuen Erkenntnisse mehr erscheinen. Unterm Strich ist dieses Bier vom irischen Lidl durchschnittlich.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Excelsior Lager

Perlenbacher Pilsener Frankreich 3,5%

Perlenbacher Pils + Energy


Perlenbacher Pils + Cola

Abbaye de Vauclair Ambrée

Excelsior Lager


Abbaye de Vauclair Blonde

Bière de Garde Blonde





Impressum