1000 Getraenke | Biertest - Perlenbacher Pils + Energy 4 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Perlenbacher Pils + Energy

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Brasseries Champigneulles (TCB Beteiligungsgesellschaft) / Champigneulles


Herkunft:

Frankreich


Getestet am:

25.07.2020


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Biermischgetränk < 3%vol.


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt), Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel: Citronensäure, Aroma, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure, Taurin, Guaranaextrakt, Aroma Koffein, Karamellzuckersirup


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Red Bull


Geschmack:

Süß, nach Red Bull, künstlich, nach Gummibärchen, leicht würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Seit diesem Sommer gibt es beim deutschen Lidl auch verschiedene Biermischgetränke ständig im Angebot. Das aus Frankreich stammende "Perlenbacher Pils + Energy" wird in der Schwesterbrauerei des deutschen Frankfurter Brauhauses hergestellt. Und dieses Brauhaus ist ja die Heimstätte des Perlenbacher Pilsbieres. Das vor mir stehende Mischgetränk wurde mit dem Lidl-eigenen Red Bull-Verschnitt Kong gebraut und sieht eingeschenkt gut aus. Es ist viel Schaum zu sehen. Damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet. Der Geruch ist dann aber komplett in der Hand des Energydrinks. Es riecht nach Gummibärchen und damit genau wie das österreichische Original. Auch der Antrunk wird davon dominiert. Viel Kohlensäure ist vorhanden, das sorgt für einen spritzigen Antrunk. Die Süße ist deutlich, parallel kommt eine leichte Biernote durch, die ab der Mitte aber nur noch eine sehr deutliche Bittere bietet. Da hilft dann nur noch ein neuer Schluck, um diese Bittere zu verdrängen. Dann wird es wieder süß und so weiter und so fort. Nö, diese Mische kann ich nicht empfehlen. Es ist nicht Fisch und nicht Fleisch. Entweder ich trinke einen Energydrink oder ein Bier. Es schmeckt grundsätzlich nicht schlecht, aber das hier schmeckt unrund. Weil es aber trinkbar ist, bekommt auch vier Punkte.


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2020-11-24

Pils und Energy, hört sich an wie Feuer und Wasser, kann mir nicht vorstellen das dass gehe. Na gut dann wollen wir mal. Die 0,5l Dose in Blau gehalten. 5% sind viel für ein Mischgetränk. Im Glas steht es plank goldgelb mit überraschend viel Schaum. Es riecht wie ein Energytrink süß und nach Taurin. Im Antrunk eine Mischung aus Pils und Ernergytrink... Nicht Fleisch und auch nicht Fisch. Furchtbar. Nach einander getrunken okay, gemischt schrecklich. Dieses Experiment ging völligst daneben. 2 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Excelsior Lager

Perlenbacher Pilsener Frankreich 3,5%

Perlenbacher Pils + Cola


Abbaye de Vauclair Ambrée

Perlenbacher Premium Pilsner Frankreich 4,5%

Excelsior Lager


Abbaye de Vauclair Blonde

Bière de Garde Blonde





Impressum