webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Okocim Premium Pils

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Okocim / Brzesko


Herkunft:

Polen


Getestet am:

26.08.2011


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, nach nach Reis, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Carlsberg Polska Sp. / Warszawa


Fazit:

Vor mir steht das "Okocim Premium Pils" aus Polen. In Deutschland haben Pilsener zwischen 4,8 - 5,1%vol. im Schnitt. So kann man in Polen aber kein Bier verkaufen. Man trinkt dort gerne stärkere Biere. Immerhin besser, als wenn sich alle den Wodka in den Kopf schütten. Eine interessante Entwicklung. Aber wollen wir direkt dieses Premium Pils antesten. Optisch ist es ok. Der Schaum ist nicht allzu üppig, der Geruch wirkt leicht brotig. Geschmacklich ist es ziemlich mild. Leicht malzig zu Beginn, wobei da eine ziemlich dominante Reisnote heraussticht. Es erinnert leicht an asiatische Biere, die primär zum Durstlöschen geeignet sind. So stellt sich dieses Okocim auch vor. Ziemlich gesichtslos und durchschnittlich, dieses "Premium"-Bier. Wieder so eine Täuschung. Nach ein paar Sekunden lässt der Geschmack auch weitestgehend nach, es bleibt eine sehr hintergründig schmeckende Malznote. Aber das war es fast auch schon. Nur sehr gering kann der Hopfen für bittere Noten sorgen. Alles in allem ein schnell trinkbares Bier, welches aber scheinbar mir Reis gebraut wurde. Das ist nicht schlimm, nur kann man damit nicht den allertollsten Geschmack erzeugen. Unterm Strich: Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Jester
2013-04-13

Hatte ein frisch gezapftes nach einem späten Flug nach Warschau vor mir...hatte einen wahnsinnigen Durst. Es war top temperiert und hat den Durst absolut genial gelöscht. Normal trinke ich Wasser, wenn ich Durst habe und kein Bier, weil deutsches Bier den Durst nie löscht...aber dieses Bier habe ich direkt in mein Herz geschlossen...10 Punkte von mir...werde es hier mal in Deutschland suchen.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Okocim Beer

Okocim Mocne

Okocim Palone


Okocim Porter

Ksiąz

Okocim Świętojańskie


Harnaś Jasne Pelne

Harnaś Jasne Pelne





Impressum