webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Okocim Mocne

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Okocim / Brzesko


Herkunft:

Polen


Getestet am:

20.08.2006


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Starkbier


Alkoholgehalt:

7,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

sattes goldgelb


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, süffig, fruchtig, saftig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das heutige Testbier ist eines aus Polen, aus der 16.000-Einwohner-Stadt Brzesko. Das "Okocim Mocne" hat 7,0%vol. und besitzt eine richtig nette Farbe. Ein sattes goldgelb, welches schon so langsam auf dem Weg ins bernstein geht. Super. Der Schaum ist dafür etwas unterrepräsentiert, aber das lässt einen arg malzigen Charakter erahnen. So ist es denn dann auch. Ein süffiges und doch relativ mildes und süßliches Aroma macht sich gerade. Hey, da schmeckt man ja gar nicht, dass hier 7 Prozent mit an Bord sind. Die polen nun wieder, die alten Schlawiner. Da trinkt man dann gerne mal eines mehr und schwupps, schon ist es zu spät. Denn lecker ist es, dass kann man nicht anders sagen. Vom Hopfen schmeckt man wirklich nicht viel, höchstens zum Ende hin wird er spürbar. Zu Beginn hat man dann nur ein süßes Geschmackserlebnis im Munde. Aber das geht gut herunter. Wie gesagt, ab dem Mittelteil wird es dann "männlicher" und lässt dann auch etwas seine Muskeln spielen. Insgesamt ganz gut, auch wenn es gerade zu Beginn auch etwas zu flach wirkt. Aber trotzdem: Lecker.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Johnny
2015-05-07

Man schmeckt den Alkoholgehalt nicht. Es ist mit den Aromen sehr dezent und erinnert kaum an ein Bockbier. Geschmacklich sehr eigen, sehr süffig und malzig. Etwas bitter, nicht süß.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Okocim Beer

Okocim Palone

Okocim Premium Pils


Okocim Porter

Ksiąz

Okocim Świętojańskie


Harnaś Jasne Pelne

Harnaś Jasne Pelne





Impressum