webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Grimbergen Polen Double Ambrée

Bewertung: 4 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Okocim / Brzesko


Herkunft:

Polen


Getestet am:

31.12.2020


Testobjekt:

0,33l-Relief-Flasche


Biersorte:

Belgisches Dubbel


Alkoholgehalt:

6,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Glukosesirup, Zucker, Karamellisierter Zucker, Hopfen


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

süßlich


Geschmack:

süßlich, malzig, mild, leicht würzig, minimal nach Lakritz, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Carlsberg Deutschland GmbH / Hamburg


Fazit:

Was? Aus Polen stammt das "urbelgische" "Grimbergen Double Ambrée"? Bei der Brauerei Okocim, einer Carlsberg-Tochter, wird das 6,5%ige Bier nun gebraut. Wahrscheinlich nur für den deutschen Markt. Und wahrscheinlich ist es in Polen einfach billiger zu produzieren. Schade, diese Entwicklung. Nun, ich bin gespannt, wie dieses Bierchen am letzten Tag des Jahres schmeckt. Die Zutatenliste ist ja schon mal sehr einseitig: Zucker, Zucker und Zucker sind enthalten. Gut, dann wollen wir mal ;-). Dunkelrot ist es, der Schaum steht nicht lange, ist aber erst Mal durchschnittlich ausgeprägt. Eine deutliche Süße ist zu riechen, der Antrunk ist sehr malzig, leicht spritzig und schmeckt leider etwas mastig. Eine subtile Säure stört den ersten einigermaßen guten Eindruck. Diese wird aber durch sehr viel Karamell und einigen Röstaromen schnell überdeckt. Begeistern kann mich das Bier aber leider nicht. Bei jedem neuen Schluck nervt diese Säure. Der Hopfen ist zurückhaltend dosiert, das Bier ist grundsätzlich mild. Einiges an Dörrobst ist zu schmecken, das alles wirkt aber nicht sonderlich harmonisch... Mir gefällt dieses Bier nicht. Egal woher es stammt, aber das "Grimbergen Polen Double Ambrée" wirkt unrund und mastig. Unterdurchschnittlich!


Bewertung:

Bewertung: 4 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Okocim Beer

Okocim Mocne

Okocim Palone


Okocim Premium Pils

Okocim Porter

Ksiąz


Okocim Świętojańskie

Harnaś Jasne Pelne

Harnaś Jasne Pelne


Okocim Malina z Borówka Amerykanska





Impressum