webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Ksiąz

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Browar Okocim / Brzesko


Herkunft:

Polen


Getestet am:

15.11.2011


Testobjekt:

0,5l-Dose


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht, kurzer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Carlsberg Polska Sp. z.o.o. / Warszawa


Fazit:

Wenn man sich die Dose so anschaut, weiß man auf jeden Fall sofort, wie viel Alkohol das "Ksiąz" hat. Nämlich ziemlich genau 6,0%vol. Und wenn mich meine rudimentären Polnischkenntnisse nicht im Stich lassen, heißt die aufgedruckte Beschreibung "Piwo Jasne" soviel wie Leichtbier. Die Polen sind echt witzig, oder??? :-) Leider steht auf der Dose nicht, wer das Bier herstellt, die Vertriebsfirma ist aber die Warschauer Carlsberg. Dieses Bier müsste also von der Brauerei Okocim gebraut werden. Aber gucken wir uns das Bier mal an... Goldgelb, glasklar und mit einer durchschnittlichen Schaumkrone. Der erste Schluck ist ungewöhnlich... Nämlich ungewöhnlich mild für ein Bier mit satten 6,0%vol. Das muss man auch erstmal schaffen. Leicht malzig ist der Antrunk, von der erwarteten Süße ist wenig zu schmecken, ganz im Gegenteil, es wirkt leicht kantig, die Liebe beim Brauen hat gefehlt. Nun gut, es handelt sich hierbei ja um ein NoName-Bier, da darf man nicht allzu viel erwarten. Ebenfalls nur leicht vorhanden ist der Hopfen. Eine minimale Hopfenwürzigkeit kann ich feststellen, diese ist aber wirklich nicht der Rede wert. Alles in allem kann das "Ksiąz" nicht überzeugen. Dafür schmeckt es zu wenig. Durchschnittlich, weil es sich keine Fehler erlaubt.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Okocim Beer

Okocim Mocne

Okocim Palone


Okocim Premium Pils

Okocim Porter

Okocim Świętojańskie


Harnaś Jasne Pelne

Harnaś Jasne Pelne





Impressum