webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Maneblusser

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Het Anker / Mechelen


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

08.06.2016


Testobjekt:

0,33l-Vichy-Flasche


Biersorte:

Belgisches Ale


Alkoholgehalt:

5,80%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leichte Säure


Geschmack:

malzig, leicht säuerlich, fruchtig, spritzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das belgische Ale "Maneblusser" wird nun getestet. So werden zum Teil die Einwohner der Stadt Mechelen genannt. Übersetzt heißt es "Mond Löscher". Es gab wohl der Legende nach einen ständig betrunkenen Einwohner, der irgendwann so voll war, dass er den strahlenden Vollmond für ein Feuer gehalten hat und Alarm schlug. Er war bis zum Eintreffen der Feuerwehr dabei, das Feuer zu löschen. Mit Bier! Der muss ganz schön viel getrunken haben. Dieses Bier kann es nicht sein, denn das gibt es erst seit 2009. Nun möchte ich aber wissen, wie es schmeckt... Im Glas sieht es appetitlich aus: Ein stumpfes Goldgelb ist zu sehen, der Schaum steht gut, der Geruch ist fruchtig. In den ersten Sekunden kommt eine schöne Fruchtsäure durch, die an Zitronen und Mangos erinnert. Auch eine grasige Note und etwas Koriander kommen durch. Nach kurzer Zeit wird das belgische Bier süßer, eine leichte Malznote schimmert durch. Unbeschwert und locker schmeckt es, dieses Bier aus Flandern. Der Hopfen ist schmeckbar, im Hintergrund wabert eine leichte Würzigkeit mit, bitter ist es zu keiner Zeit. Lecker und rund ist es... Angenehm spritzig noch dazu. Das ideale Sommerbier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Gouden Carolus Classic

Gouden Carolus Triple

Lucifer


Gouden Carolus Christmas

Wolf Belgien Carte Blanche

Lucifer


Gouden Carolus Classic

Gouden Carolus Classic





Impressum