webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu München Triumphator

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbräu AG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

09.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Doppelbock


Alkoholgehalt:

7,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

rubinrot


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht nach Beeren, blumig


Geschmack:

malzig, voluminös, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Bewertung 12.01.2003: Das Triumphator! Das hört sich schon sehr mächtig an. Und so schmeckt es dann auch. Stark und sehr aromatisch. Es ist sehr prickelnd und hat einen unendlich langen Abgang. Es ist trotzdem nicht zu süffig, sondern hat immer noch einen leicht herben Charakter. Trotz alledem ist der Alkohol sehr gut herauszuschmecken. Ich denke mal, wenn man sich davon ein paar Fläschchen gönnt, könnte man wirklich auf jeder Party der Triumphator werden..... Ihr wisst schon, was ich meine, gell ??? :-) 9 von 10 Punkten.

Bewertung 09.10.2011:
Ohauerha, ein Starkbier aus München. Das "Löwenbräu Triumphator" ist am Start. Satte 7,6%vol. und eine Stammwürze von 18,2% wollen getestet werden. Etwas Ehrfurcht tut sich auf. Beim letzten Mal hat es neun Punkte bekommen?!?!? Nicht schlecht, vielleicht schafft es heute ja noch den letzten fehlenden Punkt. Wollen wir mal schauen, wie dieser dunkle Doppelbock schmeckt. Ein tiefrotes Bier schaut mich an, der Schaum darüber ist aufgrund der hohen Stammwürze nicht ganz so üppig, dafür riecht es sehr intensiv. Ich kann Beeren, Karamell und weitere blumige Aromen ausmachen. Der Antrunk ist sehr voluminös! Eine Melange aus süßem Malz und einer würzigen Hopfennote macht sich breit. Man schmeckt aber direkt, dass hier ordentlich Feuer unterm Kessel ist. Relativ süß ist dieser Doppelbock, aber das war im Grunde genommen vorher schon klar. Die Kohlensäure ist ziemlich lebhaft, diese sorgt für Abwechslung. Ich habe ab und an etwas Fleischiges auf der Zunge, man möchte meinen, ganz feine Braten-Aromen wären diesem Starkbier zugesetzt. Nichtsdestotrotz ist dieses Bier sagenhaft süffig und rund. Die gewisse Schwere bei diesem Bier gehört dazu, der lange Abgang ist ebenfalls nicht befremdlich. Alles in allem ein sehr guter Doppelbock. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-12-20

Der Triumphator von Löwenbräu besucht mich heute. Ein brachialer, aber guter Name für eine Doppelbock. Braune Flasche mit dunkel orangen golden Etikett und einem Triumphator im Streitwagen. Tiefschwarz mit rötlichen schlieren und altweiser Schaumkrone fließt es in Glas. Es riecht malzig süß dezent karamellig. Der Antrunk ist auch malzig süß aber auch würzig vollmundig mit langem Abgang. Den Alkoholanteil von 7,6% schmeckt man auch und nach der ersten Flasche wärmt es auch den schön den Bauch. Der Triumphator bekommt von mir triumphale 8 Kronkorken.


Flo Karacho
2014-04-24

Dunkelrubinrot mit feinfestem Schaum, geruchlich eine Malzbombe mit Preiselbeeraroma, geschmacklich die volle Malzwucht mit einer alles beherrschenden Süffigkeit, im Finish laaang und angenehm trocken, das ist ein richtig gutes Bier dem es nicht mehr viel zur Perfektion fehlt, dicke 9 von 10 Punkten, wow...


Johnny
2013-11-08

Alles in allem ist das Bier toll.
Farbe und Schaum sind okay. Vom Geruch her ist es sehr stark und würzig, was sich auch auf den Geschmack zu schließen lässt. Der Abgang ist sehr lang und muss erst eingeordnet werden.
Mir ist das Bier etwas zu säuerlich und irgendwas fehlt mir einfach. Wieder ein Bier das ich erneut trinken muss.


Paul Bichler
2012-05-15

Es gibt kaum ein besseres Bier wenn man Doppelbock liebt. Im Vergleich zum Salvator von Paulaner ist der Triumphator noch runder, hat mehr Volumen und schmeckt noch eine Spur malziger. Die Kroenung ist ein Anflug von Karamel der das ganze zur Vollendung bringt. Fuer mich ein Bier das seinesgleichen sucht und kaum noch zu toppen ist...wenn man ein Freund des starken, kraeftigen Geschmackes ist. Eindeutig mein Favourit! 1o von 10


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu München Urtyp

Löwenbräu München Hefe Weißbier

Löwenbräu München Löwen Weisse


Löwenbräu München Oktoberfestbier

Löwenbräu München Original

Löwenbräu München Premium Pils


Löwenbräu München Dunkel

Löwenbräu München Oktoberfestbier





Impressum