webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu München Premium Pils

Bewertung: 5 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbräu AG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

13.09.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

helleres goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

süffig, leicht nach Alkohol


Geschmack:

spritzig, hopfig, angenehm malzig, süffig, schwammig


Sonstiges:

-


Fazit:

Löwenbräu ist ja eigentlich ein Hersteller von hochwertigem Weißbier, das steht auf jeden Fall schon mal außer Frage. Und dann noch ein leckeres Pils zu brauen, ist dann schon nicht mehr ganz so einfach. So, und nun ist es soweit, dass ich dieses Premium Pils aus dem Hause Löwenbräu mal anteste. Und da ist auch schon das erste Manko... Es riecht arg parfümiert, dieses Bier aus Bayern... angenehm malzig ist es ja, das steht fest. Und ziemlich mild ist es auch. Aber dieses Bier erinnert eher an ein Helles als ein Pils. Dafür fehlt halt das Herbe. Wie heißt es immer so schön: Schuster, bleib bei deinen Leisten ! Wenn ich ein Pils trinken möchte, dann sicher kein Löwenbräu Premium Pils.


Bewertung:

Bewertung: 5 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu München Urtyp

Löwenbräu München Hefe Weißbier

Löwenbräu München Löwen Weisse


Löwenbräu München Oktoberfestbier

Löwenbräu München Original

Löwenbräu München Triumphator


Löwenbräu München Dunkel

Löwenbräu München Oktoberfestbier





Impressum