webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu München Hefe Weißbier

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbräu AG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.04.2003


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

fest, viel Schaum


Geruch:

stark nach Hefe


Geschmack:

fruchtig, hefig, leicht trocken, mild, cremig


Sonstiges:

-


Fazit:

Endlich komme ich mal dazu, das Löwenbräu Weißbier anzutesten. Und es ist wirklich lecker. Leider ist es nicht so spritzig, wie es hätte sein können. Aber ansonsten: Schöne Farbe, eine schöne Schaumkrone, milder Abgang und ein herrlicher hefiger Geschmack. Vor allem die fruchtige Note lässt dieses Weißbier aus der Masse hervorstehen. Da sieht man mal wieder, das gelungene Weißbiere eben doch aus Bayern kommen. Ein Prosit der Gemütlichkeit. Oberklasse.


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Gottbrummi
2013-06-20

Das Bier ist im geschmacklichen Range eher bei den Massenbieren anzusiedel und nichts besonderes mehr. Die Rezepturen unterscheiden sich wenn überhaupt in sehr geringen Teilen vom Spaten-Bier München. Leider ist die Brauerei echt nicht der Hit und wenn man die falsche Tür im Bereich der Abfüllung öffnet, so findet man mehr Schimmel als einem lieb ist.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu München Urtyp

Löwenbräu München Löwen Weisse

Löwenbräu München Oktoberfestbier


Löwenbräu München Original

Löwenbräu München Premium Pils

Löwenbräu München Triumphator


Löwenbräu München Dunkel

Löwenbräu München Oktoberfestbier





Impressum