webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu München Dunkel

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbräu AG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

11.10.2011


Testobjekt:

0,5l-NRW-Flasche


Biersorte:

Dunkelbier


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

satt malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Ui, dieses Bier habe ich ja noch nie gesehen. Unglaublich, aber wahr. Aber jetzt ist es endlich soweit, dass das "Löwenbräu Dunkel" mit seinen 5,5%vol. vor mir steht. Nach dem Öffnen der NRW-Flasche und dem Einschenken sieht es traumhaft aus: ein dunkles Rot und eine ansehnliche Schaumkrone. Dazu ein unglaublich satter Malzgeruch, den man so ganz gerne in den Brauhäusern seiner Stadt riechen kann. Geschmacklich ist es dann nicht ganz so überzeugend. Ein sehr süffiger, runder Malzgeschmack, der mit feinen Röst- und Karamellmalzaromen Punkte sammeln kann, aber dem die letzte Konsequenz fehlt. Mir fehlt etwas Volumen, denn bei 5,5%vol. und einer Stammwürze von 12,5% darf es ruhig voller schmecken. Für den Bieranfänger ist dieses Dunkel zu empfehlen, dem fortgeschrittenen Liebhaber kann ich nur sagen, dass es bessere Dunkelbiere gibt. Was jetzt nicht heißen soll, dass dieses Bier nicht gut ist. Nein, das Löwenbräu Dunkel ist ein leckerer Vertreter seiner Zunft. Süffig, malzig, fein süßlich. Dazu die Röstnote und eine feine Hopfenbittere. Unterm Strich: Lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu München Urtyp

Löwenbräu München Hefe Weißbier

Löwenbräu München Löwen Weisse


Löwenbräu München Oktoberfestbier

Löwenbräu München Original

Löwenbräu München Premium Pils


Löwenbräu München Triumphator

Löwenbräu München Oktoberfestbier





Impressum