webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Löwenbräu München Löwen Weisse

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Löwenbräu AG / München


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

23.01.2004


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Helles Hefeweizen


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hefe, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

trübes orange


Schaumkrone:

sehr viel Schaum


Geruch:

hefig


Geschmack:

mild, weich, hefig, fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Michael Stötzel für die Besorgung dieses Bieres !!!


Fazit:

Endlich mal wieder ein Biertest !!! Zwei Wochen lang habe ich keinen einzigen gemacht, und irgendwie habe ich mich da schon wieder gefreut. Und nun ist es endlich soweit. Und was steht vor mir ? Aus München kommend, das Löwenbräu Löwen Weisse ! Das fängt doch wieder richtig gut an. Da ich ein großer Fan von Hefe-Weißbieren bin, passt das doch mal wieder wie die Faust aufs Auge. OK, angefangen... Und schon das Aussehen lässt einem das Wasser im Munde zerlaufen. Trübe, mit einer richtig guten Portion Schaum obendrauf und mit einer angenehmen Hefenote. Dann der erste Schluck. Ein Traum von einem Weißbier. Fruchtig, spritzig, mild, rund, tiefgründig ! Alles was man braucht ! Also, dieses Löwenbräu ist wirklich phantastisch ! Und somit auch absolut jedem Biertrinker zu empfehlen. Super !!!


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Michl
2011-09-19

... Löwenbräu ist doch auch nur noch eine Marke! Löwenbräu ist gleichbedeutend mit Spaten, und die brauen das Franziskaner!! Support your local Brewery!!!


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Löwenbräu München Urtyp

Löwenbräu München Hefe Weißbier

Löwenbräu München Oktoberfestbier


Löwenbräu München Original

Löwenbräu München Premium Pils

Löwenbräu München Triumphator


Löwenbräu München Dunkel

Löwenbräu München Oktoberfestbier





Impressum