1000 Getraenke | Biertest - Loch Lomond & Full Circle: Falling Water 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Loch Lomond & Full Circle: Falling Water

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Loch Lomonds Brewery / Alexandria


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

21.11.2022


Testobjekt:

0,44l-Dose


Biersorte:

Double IPA


Alkoholgehalt:

8,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hafer, Weizen, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes schwarz


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

säuerlich, fruchtig


Geschmack:

sehr sauer, nach Zitronen, nach Johannisbeeren, würzig, relativ trocken, etwas Röstmalz, sehr langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na, das ist aber ein wilder Mix: Das Collabbräu-Bier "Loch Lomond & Full Circle: Falling Water" ist ein 8%iges Black Sour Double IPA. Das kann ja was geben. Ich bin eigentlich kein Freund von dunklen IPAs, mal abwarten wie das hier schmeckt. Eingeschenkt ist es wie der Name es vermuten lässt: Schwarz. Der Schaum ist nicht sonderlich intensiv ausgeprägt, der Geruch bietet eine Menge Fruchtsäure. Nicht schlecht. Der Antrunk kann mich dann auch überzeugen. Sehr sauer ist es, Zitronen kommen durch, aber auch rote Johannis- und Brombeeren. Nicht schlecht. Dadurch bekommt einen ursprünglichen Geschmack. Im weiteren Verlauf nimmt die Würzigkeit zu, es schmeckt relativ trocken. Dazwischen kommt dann hier und da etwas Röstmalz durch. Der Hopfen hält sich einigermaßen zurück, das Bier hat einen sehr langen Abgang. Ich muss sagen, dass ich viel schlimmeres erwartet habe. Das "Loch Lomond & Full Circle: Falling Water" ist sehr lecker und bietet neben der sauren Früchte auch so einiges an Röstmalz. Sehr gutes Bier!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Loch Lomond & Ride Brewing: Exiting Piers

Loch Lomond & Polly's Brew Co.: Loch A Polly

Loch Lomond & Old Street Brewery: Tripp Trapp


Loch Lomond Bonnie and Blonde

Loch Lomond & Atom: Waiting for the Rain

Loch Lomond Zoom Time


Loch Lomond Southern Summit





Impressum