webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Janáček Olšavan

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Janáček / Uherský Brod (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

01.10.2007


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Schankbier


Alkoholgehalt:

3,70%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, leicht, leicht hopfig, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bubbel's Eltern für die Besorgung!!!


Fazit:

Ein Schankbier aus der Tschechischen Republik habe ich nun vor mir stehen. Das "Janáček Olšavan" hat einen Alkoholgehalt von 3,7%vol. und ist damit absolut Autofahrerfreundlich. Dieses goldgelbe Bier mit seiner schönen Schaumkrone hat einen sehr leichten Geschmack. Sehr spritzig, gerade so, als ob es einem Mineralwasser ähneln möchte. Dafür hat es dann aber eine ausgesprochene Hopfennote intus. Ansonsten wirkt es relativ flach. Das Malz ist vorhanden, macht auch keine schlecht Figur, nur fehlt die Tiefe, das Volumen. Nun gut, das haben Schankbiere so an sich, bedingt durch den etwas geringeren Alkoholgehalt. Ansonsten ist es ganz ok. Gerade zu Beginn hat man eine Spur Rauchmalz im Mund, dann wirkt der Hopfen. Alles in allem ein anständiges Bier.


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

3,5 Dost Dobré Pivo

Comenius Speciál 14%

Janáček Extra / Světlé Pivo


Janáček Kvasničák

Janáček Patriot

Janáček Prima


Janáček Tmavé





Impressum