webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 3,5 Dost Dobré Pivo

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Pivovar Janáček / Uherský Brod (Tschechische Republik)


Herkunft:

Tschechien


Getestet am:

02.10.2007


Testobjekt:


Biersorte:


Alkoholgehalt:

3,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hopfenextrakt


Farbe:

helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht hopfig


Geschmack:

leicht hopfig, malzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an Bubbel's Eltern für die Besorgung!!!


Fazit:

Heute Abend wird das 3,5er aus dem Hause Janáček angetestet. Dabei handelt es sich um ein traditionelles Schankbier mit einem Alkoholgehalt von 3,6%vol. Wieso das Bier denn 3,5 heißt, weiß kein Mensch. Oder doch? Vielleicht man diesem Bier einfach mehr Alkohol spendiert. Das Etikett ist ebenfalls spartanisch. Es könnte noch zu alten ČSSR-Zeiten erstellt worden sein. Aber schauen wir uns einfach mal den Inhalt an. Einfach scheint hier die Maxime zu sein. Ein schnörkelloser Auftritt im Glas. Geschmacklich ist es aber interessant. Man hat einen leicht süßlichen Antrunk, der aber schnell vom Hopfen eingeholt wird und dadurch eher sehr würzig schmeckt. Aber nicht schlecht für so wenig Alkohol. Ab dem Mittelteil ist vom Malz und der Süffigkeit nicht mehr allzu viel zu schmecken. Da wirkt es dann etwas kalt und kantig, trotzdem aber lecker. Die Herkunft ist nicht am Aroma zu erkennen, es könnte auch aus deutschen Landen stammen. Insgesamt aber ein aussagekräftiges Schankbier aus Mähren.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Comenius Speciál 14%

Janáček Extra / Světlé Pivo

Janáček Kvasničák


Janáček Olšavan

Janáček Patriot

Janáček Prima


Janáček Tmavé





Impressum