1000 Getraenke | Biertest - Hook Norton Old Hooky 9 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Hook Norton Old Hooky

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

The Hook Norton Brewery Co Ltd / Hook Norton


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

02.04.2013


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

4,60%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

leicht stumpfes dunkelrot


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus der Nähe von Oxford in England stammt das "Old Hooky" aus der Brauerei Hook Norton, die schon 1849 ihre Pforten öffnete. Und nun komme ich endlich dazu, eines ihrer Biere zu probieren. Das "Old Hooky" ist ein Bitterbier mit ausbalancierten fruchtigen Aromen. Das sagt zumindest das Etikett. Und da ich dem nicht immer glaube, mache ich nun die Probe aufs Exempel, öffne dieses Fläschchen und bilde mir selber eine Meinung. Das Dunkelrot ist etwas stumpf, der Schaum darüber ist ok. Die Nase kann einige Apfel- und andere Fruchtaromen wahrnehmen. Dahingehend hat das Etikett recht. Der Antrunk gefällt mir. Eine Mischung aus trockenen Hopfenaromen, Brombeeren und Dürrpflaumen ist auszumachen. Das gefällt mir aber mal. Das weiche Wasser und die Bekömmlichkeit im vorderen Drittel sind sehr gut. Mit jedem weiteren Schluck nimmt die Bittere zu, etwas brotig wirkt das "Old Hooky" dann, was aber ebenfalls sehr gelungen schmeckt. Die Röstnoten sind gut gelungen. Im hinteren Drittel wird der Hopfen dann mit seiner Bitteren tonangebend, dieses englische Bitter wird nun etwas langweiliger. Lecker ist es aber. Also, nun kann ich abschließend sagen: Ja, die Werbeversprechen auf der Flasche wurden eingehalten. Und das beruhigt mich.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hook Norton Twelve Days

Hook Norton Hooky Gold

Hook Norton Hooky


Hook Norton Double Stout

Hook Norton Flagship

Hook Norton Haymaker






Impressum