webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Hook Norton Haymaker

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

The Hook Norton Brewery Co Ltd / Hook Norton


Herkunft:

Großbritannien


Getestet am:

06.08.2018


Testobjekt:

0,5l-Flasche


Biersorte:

Bitter


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

stumpfes bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr würzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus UK stammt das Special Bitter namens "Hook Norton Haymaker". Ein schönes Etikett trägt dieses Flasche. Da möchte ich doch hoffen, dass der Inhalt mindestens genauso gut aussieht und viel besser schmeckt. OK, das Aussehen ist schon mal klasse. Ein stumpfes, sattes Bernstein. Und darüber eine feste Schaumkrone. Das spricht für viel Hopfen. Und so ist es dann auch. Eine gute Portion Würzigkeit ist vorhanden. Das Bier ist eher trocken, aber nicht wirklich bitter. Höchstens ganz zum Ende geht es in diese Richtung. Vorher ist da aber eine leichte Fruchtigkeit. Gerade im ersten Drittel kommen Äpfel und süße Beeren durch. Nicht schlecht. Für ein Bitter ist das "Hook Norton Haymaker" sehr harmonisch. Auch, dass die Kohlensäure nicht übertrieben ausgebaut ist, passt sehr gut zum Rest. Und durch den Goldings-Hopfen, der verwendet wurde, kommt so eine leicht harzige Note hinzu. Sehr lecker. Mir gefällt dieser "Heumacher" sehr gut. Alles in allem acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Hook Norton Old Hooky

Hook Norton Twelve Days

Hook Norton Old Hooky


Hook Norton Hooky Gold

Hook Norton Hooky

Hook Norton Double Stout


Hook Norton Flagship





Impressum