1000 Getraenke | Biertest - Golser Premium 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Golser Premium

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gols GmbH / Gols


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

27.10.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Helles


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

würzig


Geschmack:

malzig, weich, leicht süßlich, mild, dezent würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das österreichische "Golser Premium" wird probiert. Und es wurde zum Viertbesten unter den teilnehmenden Bieren gewählt, die sich dieses Jahr zum ersten Mal für den "Beertasting Community Award" beworben haben. Dabei haben Interessierte Biere von verschiedenen österreischischen Brauereien zugeschickt bekommen, die alle mit dem identischen Etikett und ohne weitere Informationen ausgestattet waren. Einzig die Bierprobennummer war unterschiedlich. In diesem Fall ist es die Nummer 46. Und diese Nummer hat eben den 4. Platz gemacht. Gratulation. So, nun möchte ich das Bier aber mal probieren. Eingeschenkt sieht es anständig aus: Das Goldgelb ist blank und glänzt, der Schaum steht gut darüber und meine Nase kann einen würzigen Geruch ausmachen. Schön spritzig ist der erste Schluck, eine leckere Malznote kommt durch, auch ist das Bier leicht süßlich. Honignoten sind zu schmecken. Qualitativ ist es ganz weit vorne. Butterweich ist auch das Wasser, ab der Mitte wird der Hopfen deutlicher, eine feine Würzigkeit klingt nach hinten raus. Beim nächsten Schluck fällt etwas Aromahopfen auf, das gefällt mir sehr gut. Der lange Abgang bietet eine feine Würzigkeit. Dieses Helle ist wirklich sehr lecker. Sehr gut gemacht!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Golser Zwickl

Golser Lager Pils

Golser Weißbier Bio


Golser Kästensud

Golser Rotgold

Golser Lager Pils


Golser Bio Zwickl





Impressum