webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Golser Zwickl

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gols GmbH / Gols


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

11.12.2018


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hefe, Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht malzig


Geschmack:

malzig, mild, leicht kernig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Aus dem kleinen Dörfchen Gols im Burgenland in Österreich stammt das unfiltrierte "Golser Zwickl" mit 5%vol. Alkohol. Erst seit zehn Jahren braut man dort und nun endlich steht das erste Testbier dieser Brauerei vor mir. Der cremige, feste Schaum steht ziemlich lange auf dem trüben Goldgelb, eine feine Süße ist zu riechen. Der Antrunk ist malzig und leicht süß, es kommen für einen sehr kurzen Moment Aromen von Obst durch. Sehr weich ist das Wasser, das Bier wird dadurch noch ein bisschen bekömmlicher. Auch ist der Hopfen sehr zurückhaltend, es schmeckt geradezu mild. Eine dezente Kernigkeit schimmert durch, das Bier schmeckt richtig lecker süffig. Und mir gefällt es mit jedem Schluck besser. Weil es fast schon sahnige Züge annimmt. Malzig, mild und sehr rund schmeckt es. Sehr gut! Acht Punkte!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Golser Lager Pils





Impressum