webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Golser Kästensud

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gols GmbH / Gols


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

07.11.2021


Testobjekt:

0,33l-Flasche


Biersorte:

Spezialbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, mittelburgenländische Kastanie (20%), Hopfen


Farbe:

kupfer


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

nach Maronen


Geschmack:

malzig, nach Maronen, etwas Vanille, nussig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Passend zum Herbst gibt es heute ein Kastanienbier aus Österreich. Vor ein paar Tagen habe ich uns noch eine leckere Maronentarte gebacken, nun steht das flüssige Pendant vor mir. Ich gehe davon aus, das "Kästen" Kastanien heißt im burgenländischen Dialekt ;-). Soviel zum Namen. Nun aber ran ans Bier... Ein schönes Kupfer ist zu sehen, glanzfein und mit einer cremigen Schaumkrone bedeckt. Der Geruch erinnert total an Maronen, der erste Schluck spiegelt das wider. Ein süffiger Antrunk! Spritzig ist es, es kommen viele Kastanien-Aromen durch, etwas Vanille ist mit dabei, vor allem aber auch Nüsse. Macadamia und Paranüsse sind zu schmecken, das alles ist sehr gefällig und rund. Ja, das Bier hält was der Name verspricht. Hier gibt es Maronen noch und nöcher! Der Hopfen ist durchschnittlich dosiert, es ist nach hinten raus auch nicht sonderlich würzig. Ja, das "Golser Kästensud" ist ein leckeres Bier aus Österreich. Super süffig und geschmacklich einwandfrei. Ein klasse Spezialbier!


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Golser Zwickl

Golser Lager Pils

Golser Weißbier Bio


Golser Rotgold





Impressum