1000 Getraenke | Biertest - Golser Bio Zwickl 6 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Golser Bio Zwickl

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gols GmbH / Gols


Herkunft:

Österreich


Getestet am:

18.12.2023


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Bio-Gerstenmalz, Bio-Weizenmalz, Hefe, Bio-Hopfen


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

mild, leicht malzig, unauffällig, dezent würzig, mittellanger Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Da schau an... Vor fünf Jahren hatte ich schon einmal ein Golser Zwickl vor mir stehen gehabt. Da wurde es aber noch nicht mit Bio-Zutaten gebraut und auch der Alkoholgehalt war etwas geringer als beim heutigen Testobjekt. Seit 2008 braut man vor Ort Biere und nun kann ich zum ersten Mal das "Golser Bio Zwickl" mit 5,2vol.% Alkohol probieren. Goldgelb ist es, die Hefe sorgt für eine blickdichte Optik. Darüber ist eine feinporige Schaumkrone zu sehen. Geschmacklich ist es ziemlich unauffällig. Eine leichte Malzigkeit kommt durch, subtil süß schmeckt das Bier. Der Hopfen ist aber mal sehr zurückhaltend. Dadurch ist das Bier natürlich sehr mild und unaufgeregt. Im weiteren Verlauf kommt eine sehr leichte Getreidenote durch. Aber so richtig viel passiert hier nicht. Es ist fast schon zu dünn und nichtssagend. Dementsprechend kurz ist auch der Abgang. Ein super Durstlöscher, aber geschmacklich zu dünn. Besserer Durchschnitt!


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Golser Zwickl

Golser Lager Pils

Golser Weißbier Bio


Golser Kästensud

Golser Rotgold

Golser Lager Pils


Golser Premium





Impressum