1000 Getraenke | Biertest - Gaffel & Mikkeller: Viking Kölsch 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Gaffel & Mikkeller: Viking Kölsch

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.05.2020


Testobjekt:

0,33l-Longneck-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfenextrakt, Hefe


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

fruchtig


Geschmack:

fruchtig, mild, leicht malzig, einfach zu trinken, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Was sehen meine müden Augen denn da? Ein Kollaborationsbräu mit Mikkeller aus Kopenhagen und der Privatbrauerei Gaffel aus Köln steht heute vor mir. Eine interessante Kombination. Extreme Kreativität trifft auf eine bodenständige, konservative Brauerei. Nicht schlecht. Herausgekommen ist das "Gaffel & Mikkeller: Viking Kölsch" mit 5%vol. Alkohol. Das Etikett der Longneckflasche trägt das Stadtwappen der Domstadt und die bekannten Figuren der dänischen Brauerei. Ein echter Hingucker. Viel wichtiger ist aber der Inhalt. Und der ist eingeschenkt eine Augenweide: Goldgelb, nahezu blank und mit einer festen Schaumkrone. Der Geruch bietet eine leichte Zitrusnote, sowas in der Richtung habe ich auch erwartet. Auch der erste Schluck bietet diese feine Zitrusfruchtnote. Etwas Mango kommt durch, auch schmecke ich Orangen und Ananas. Zitronenschale ist noch mit dabei. Der Antrunk ist schon mal gelungen. Das Bier verfügt über eine feine Perlage, es erfrischt ziemlich gut. Vom Hopfen (leider nur Extrakt) schmecke ich nicht viel, die Würzigkeit ist eher zurückhaltend. Trotzdem ist das Bier nicht oberflächlich. Auch wenn es einfach zu trinken ist, macht es doch viel Spaß. Ein richtig schön aromatisches Kölsch. Das gefällt mir sehr gut! Da haben die Dänen einen guten Einfluss gehabt. Sehr lecker!


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1396 Bier 5,0%

1396 Bier 6,0%

Gaffel Kölsch


Richmodis Kölsch

Gaffel SonnenHopfen

Richmodis Kölsch


Gaffel SonnenHopfen

Gaffel SonnenHopfen

Gaffel Wiess


Gaffel SonnenHopfen





Impressum