webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 1396 Bier 5,0%

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

02.07.2005


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, süffig, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Juli 2005" vom Bierclub gewählt.


Fazit:

So, dieses Bier kommt mir persönlich ja irgendwie bekannt vor. Vor ca. 2 Jahren habe ich das "1396 Bier" schon einmal getestet, dort hatte es aber 20% mehr Alkohol im Volumen. Nun wurde es etwas gestutzt und steht nun deshalb ein weiteres mal vor mir. OK, die Farbe ist immer noch satt bernstein. Der Schaum ist nicht ganz so dolle. Aber hält man die Nase ans Glas, wird man fast schon überwältigt vom Malzgeruch. Geschmacklich ist es auch etwas besonderes. Zumal es ein obergäriger Vertreter seiner Zunft ist. Sehr komplex. Weich, rund, bekömmlich. Und süffig bis zum geht nicht mehr. Das geht schon fast ins süßliche. Trotzdem ist eine gewisse Würze im Hintergrund zu schmecken und diese hält sich auch die ganze Zeit. Dieses Bier hat leider zu Beginn einen etwas blasseren Start. Das ging in der alten Version besser. Alles in allem trotzdem ein gutes Bierchen aus der Domstadt am Rhein. Mal eine willkommene Abwechslung zum Kölsch. Dieses hier ist satter.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1396 Bier 6,0%

Gaffel Kölsch

Richmodis Kölsch


Gaffel SonnenHopfen

Richmodis Kölsch

Gaffel SonnenHopfen


Gaffel SonnenHopfen





Impressum