webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - 1396 Bier 6,0%

Bewertung: 10 / 10 Punkten

Brauerei:

Privatbrauerei Gaffel Becker & Co. OHG / Köln


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

04.06.2003


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Kölsch


Alkoholgehalt:

6,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfenextrakt


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

süffig, süß, leicht rauchig


Geschmack:

sehr malzig, süffig, leicht herb, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

1396 ?!?! Ja, das dachte ich auch... Was erwartet denn einen jetzt schon wieder ??? Nun ja, das Logo ist ja schon ziemlich cool. Aber wenn man dann mal die Rückseite liest, kommt man langsam hinter das Geheimnis dieses Bieres. Es kommt aus dem Hause Gaffel, ist also ein Bruder des Kölsch-Bieres. Jedenfalls ist die Brauweise die Gleiche, nämlich Obergärig. Aber davon abgesehen gibt es nicht wirklich viele Gemeinsamkeiten. Es ist schön bernsteinfarbend und riecht angenehm süffig und rauchig. Geschmacklich ist es dann auch noch ein Erlebnis ! Ich glaube, ich habe noch kein besseres Bier aus der "komischen" Stadt am Rhein getrunken. Echt super ! Oberklasse !


Bewertung:

Bewertung: 10 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

1396 Bier 5,0%

Gaffel Kölsch

Richmodis Kölsch


Gaffel SonnenHopfen

Richmodis Kölsch

Gaffel SonnenHopfen






Impressum