1000 Getraenke | Biertest - Freiherr von Zech Kellerbier 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Freiherr von Zech Kellerbier

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schimpfle GmbH & Co. KG / Gessertshausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

05.11.2022


Testobjekt:

0,5l-Euro-Flasche


Biersorte:

Zwickel


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkleres Bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, kernig, nach Getreide, süffig, spritzig, gering gewürzt, nach Röstbrot, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Juni 2008" vom Bierclub.de gewählt!!!


Fazit:

Bewertung 27.11.2006: Oh, heute Abend haben wir hier einen Adligen zu Besuch. "Freiherr von Zech" ist unser Gast und er bringt sein Kellerbier mit. Es handelt sich dabei um ein Zwickelbier mit einer intensiven bernsteinfarbigen Trübung und einem cremigen Schaum. Fein. Dazu kommt dann noch ein richtig feiner und guter Geschmack. Eher mild und mit einer leicht brotigen Note versehen, fließt es sehr gut die Kehle herunter. Sehr bekömmlich und durch die Süße, die ganz subtil mitschwebt, kann es sich aus der Masse herausheben. Der Hopfen kommt eher zum Ende durch, dafür ist dann die Kohlensäure etwas prägnanter und lässt das butterweiche Brauwasser lebendiger erscheinen. Es wirkt mit jedem Schluck voluminöser, ohne zu stopfen. Es wirkt etwas ölig, ohne das jetzt negativ zu meinen. Alles in allem ein leckeres Zwickelbier, welches vielleicht etwas mehr in die Tiefe gehen dürfte. Grundsätzlich lecker... 8 von 10 Punkten.

Bewertung 05.11.2022:
Wow, 16 Jahre ist es nun schon her, dass ich das "Freiherr von Zech Kellerbier" zuletzt getestet habe. Es wird also allerhöchste Eisenbahn, dieses unverändert 5,2%ige Zwickelbier zu probieren. Im Glas sieht das Bier anständig aus. Das trübe Bernstein ist dunkler, der Schaum ist okay, da wäre mehr besser gewesen. Der Geruch lässt schon erahnen, wohin die Reise geht. Es schmeckt urig und getreidig. Richtig schön süffig ist das Bier, dezente Röstbrotaromen sind zu schmecken. Auch ist die Süße relativ deutlich, das Bier ist aber meilenweit davon entfernt klebrig zu schmecken. Viel mehr dominiert die Karamellnote. Der Hopfen lässt das Bier dezent würzig erscheinen, der milde Geschmack passt prima zum Gesamteindruck. Das "Freiherr von Zech Kellerbier" ist ein sehr leckeres Bier mit dem gewissen Etwas bei den Getreidenote. Einfach und leicht zu trinken, dennoch mit einem urigen Geschmack. 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freiherr von Zech Gold-Zwickl

Freiherr von Zech Hefe-Weizen

Freiherr von Zech Pilsener


Freiherr von Zech Premium-Hell

Lösch-Zwerg Pils Feinherb

Lösch-Zwerg Würzig Hell


Schimpfle Weizenperle

Lösch-Zwerg Würzig Hell

Lösch-Zwerg Pils Feinherb


Lösch-Zwerg Würzig Hell

Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb

Lösch-Zwerg Würzig Hell


Freiherr von Zech Bayrisch-Hell

Freiherr von Zech Hefe-Weizen

Lösch-Zwerg Pils Feinherb


Lösch-Zwerg Würzig Hell

Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb





Impressum