webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Freiherr von Zech Pilsener

Bewertung: 9 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schimpfle GmbH & Co. KG / Gessertshausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

28.03.2007


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Pilsener


Alkoholgehalt:

4,90%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen


Farbe:

goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

hopfig


Geschmack:

malzig, hopfig, mild, langer Abgang


Sonstiges:

Vielen Dank an die Privatbrauerei Schimpfle für die Zusendung !!!


Fazit:

Ein Pilsbier aus Gessertshausen steht vor mir. Abgefüllt in eine 0,33-Liter-Bügel-Flasche und versehen mit dem typischen Freiherr-von-Zech-Etikett. Was kann da noch besser werden? Es hat einen Alkoholgehalt von 4,9%vol. und ist im Glas echt nett anzusehen: goldgelb und mit einer normalen Schaumkrone. Fein cremig ist dieser Hut. Nun aber ran an das Hopfengetränk. Sehr schöner Antrunk... Gut gehopft und angenehm malzig. Die kernige Note zu Beginn passt hervorragend zum Bier und beschert ihm einen eigenen Charakter. Toll. Endlich mal wieder ein Bier, welches einen besonderen Geschmack hat. Das geht ja mal runter wie Öl. Hochwertig schmeckt es und mit guten Zutaten gebraut, ist dieses "Freiherr von Zech Pilsener" ein bekömmliches und eigenständiges Bräu. Da hat die Brauerei aus dem Schwäbischen aber ganze Arbeit geleistet. Gratulation! Leider ist es zum Schluss etwas zu luftig. Aber das trübt den Genuss keineswegs. Lecker und sehr zu empfehlen.


Bewertung:

Bewertung: 9 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freiherr von Zech Gold-Zwickl

Freiherr von Zech Hefe-Weizen

Freiherr von Zech Kellerbier


Freiherr von Zech Premium-Hell

Lösch-Zwerg Pils Feinherb

Lösch-Zwerg Würzig Hell


Schimpfle Weizenperle

Lösch-Zwerg Würzig Hell

Lösch-Zwerg Pils Feinherb


Lösch-Zwerg Würzig Hell

Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb

Lösch-Zwerg Würzig Hell






Impressum