1000 Getraenke | Biertest - Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb 8 von 10 Punkten webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb

Bewertung: 8 / 10 Punkten

Brauerei:

Brauerei Schimpfle GmbH & Co. KG / Gessertshausen


Herkunft:

Deutschland


Getestet am:

03.10.2023


Testobjekt:

0,33l-Steinie-Flasche


Biersorte:

Kellerbier


Alkoholgehalt:

5,20%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes, dunkles Bernstein


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

malzig


Geschmack:

malzig, nach Karamell, leicht kernig und nussig, mild, wenig Hopfen, langer Abgang


Sonstiges:

Wurde zum "Bier des Monats Januar 2016" vom Bierclub.de gewählt!


Fazit:

Bewertung 02.06.2016: Das neueste Familienmitglied der Lösch-Zwerg-Familie steht vor mir. Das kleine Fläschchen "Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb" hat 5,2%vol. und wird mit Citra- und Cascade-Hopfen kaltgestopft... Löblich... Eingeschenkt sieht es gut aus: Leicht stumpf und mit einen schönen Bernstein-Note. Der Schaum steht auch gut. Geschmacklich kommt die Kohlensäure ordentlich durch. Sehr spritzig, aber auch mild ist das Bier aus dem schwäbischen Gessertshausen. Fein fruchtig schmeckt es, es kommen Aromen von roten Äpfeln, roten Beeren und etwas Zitrusfrüchten durch. Nicht übertrieben, aber sehr gut dosiert. Die Bittere, die man bei den einschlägigen IPAs vorfindet, ist hier gar nicht vorhanden. Der Abgang ist lang, es passiert aber nichts mehr spannendes. Das Bier ist gut. Acht Punkte kann ich hier locker vergeben... 8 von 10 Punkten.

Bewertung 03.10.2023:
Ein neues Etikett klebt auf der 0,33l-Steinieflasche "Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb". Zudem hat man 2021 beim WBA die Goldmedaille errungen. Ich bin zufrieden. ich hoffe, ich kann das auch gleich über den Geschmack des Bieres sagen. Im Glas sieht das Bier so aus, wie man es bei diesem Bierstil erwartet: Es ist dunkel, bernsteinfarbig und hefetrüb. Darüber ist eine fein-cremige Schaumkrone zu sehen. Der Geruch bietet Karamell, beim ersten Schluck ist das ebenfalls der Fall. Nussig-kernige Aromen kommen durch, süßlich geht es die Kehle herunter. Sämig ist der nächste Schluck, vom Hopfen bekommt man hier wenig mit, denn das "Lösch-Zwerg Kellerbier Naturtrüb" ist sehr mild und weich. Das Bier ist lecker, nur möchte ich es fast eine Spur zu süß nennen wollen. Süffig ohne Ende ist es, der Abgang ist sehr lang. Alles in allem kann man schon sehr gute acht Punkte vergeben! 8 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 8 / 10 Punkten



Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

THORsten
2019-12-09

Diesmal kommt der Löschzwerg als Kellerbier aus der 0,33l Dose. Im Glas sieht es bernsteinfarben mit üppiger Schaumkrone, die nicht lange hält. Es riecht malzig süß. Der Antrunk schmeckt mild malzig mit süßlichen Mittelteil erst im Abgang lässt sich der Hopfen erahnen. Auch dieser Löschzwerg bekommt von mir 8 Kronkorken.


Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Freiherr von Zech Gold-Zwickl

Freiherr von Zech Hefe-Weizen

Freiherr von Zech Kellerbier


Freiherr von Zech Pilsener

Freiherr von Zech Premium-Hell

Lösch-Zwerg Pils Feinherb


Lösch-Zwerg Würzig Hell

Schimpfle Weizenperle

Lösch-Zwerg Würzig Hell


Lösch-Zwerg Pils Feinherb

Lösch-Zwerg Würzig Hell

Lösch-Zwerg Würzig Hell


Freiherr von Zech Bayrisch-Hell

Freiherr von Zech Kellerbier

Freiherr von Zech Hefe-Weizen


Lösch-Zwerg Pils Feinherb

Lösch-Zwerg Würzig Hell





Impressum