webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Funky Wit

Bewertung: 7 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Brabandere / Bavikhove


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

14.04.2022


Testobjekt:

0,3l vom Fass


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, Hefe


Farbe:

trübes goldgelb


Schaumkrone:

durchschnittlich


Geruch:

sehr sauer


Geschmack:

sauer, nach Weintrauben und Bananen, viel Weizenmalz, mild, weich, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Das "De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Funky Wit" steht vor uns. Dabei handelt es sich um ein Bier nach belgischer Witbier-Art, das extra lange gelagert wurde. Optisch ist es ansprechend: Ein hefetrübes Goldgelb macht Appetit auf den ersten Schluck. Und der Geruch lässt schon erahnen, wohin die Reise geht. Es riecht nämlich sehr sauer! Und auch der erste Schluck ist sehr sauer. Aber dann doch nicht so extrem wie erwartet. Zudem kommen Aromen von grünen Weintrauben durch, es schmeckt jetzt auch leicht kernig. Doch diese Aromen sind nur von kurzer Dauer, denn es wird relativ schnell mild. Für einen kurzen Moment passiert dann aber gar nichts! Erst zum Ende hin werden die Weizenmalzaromen deutlicher, ganz zum Schluss kommt etwas Banane durch. Der lange Abgang rundet das gute belgische Bier ab. Alles in allem gefällt mir dieses Bier gut!


Bewertung:

Bewertung: 7 / 10 Punkten



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Witbier

Petrus Speciale

Petrus Triple


Wittekerke Rosé

Petrus Blond

Albert Heijn Witbier


Archivist Hell

De Brabandere Brewmaster's Selection Wild Triple Hop





Impressum