webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Petrus Speciale

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Brabandere / Bavikhove


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

07.08.2004


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Lager


Alkoholgehalt:

5,50%vol.


Zutaten:

Wasser, Malz, Hopfen, Hefe


Farbe:

bernstein


Schaumkrone:

relativ wenig


Geruch:

leicht nach Alkohol


Geschmack:

trocken, malzig, stark, würzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Na endlich mal wieder ein Biertest !!! Nach acht Tagen das Erste mal wieder. Herrlich! So, und dann so eine bernsteinfarbene Schönheit aus Belgien. Leicht trübe, mit relativ wenig Schaum, aber dieser hält sich dann auch lange. Der erste Schluck lässt mehr als nur 5,5%vol. erwarten, denn ein leichter Alkoholgeschmack macht sich auf der Zunge breit. Malzig ist es, und sehr würzig. Eher ungewöhnlich für ein belgisches Bierchen. Dazu natürlich eine Menge Kohlensäure, was dann mal wieder typisch für ein Bier aus dem Land westlich von Aachen ist. So richtig reißt es einem nicht vom Hocker, denn dieser fruchtige Geschmack lässt auf sich warten. Alles in allem ein nettes Bierchen, das aber durch seine geringen Charaktereigenschaften nicht ganz überzeugen kann.


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Witbier

Petrus Triple

Wittekerke Rosé


Petrus Blond

Albert Heijn Witbier

Archivist Hell






Impressum