webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

Biertest - Wittekerke Rosé

Bewertung: 6 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij De Brabandere / Bavikhove


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

23.06.2006


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Fruchtbier


Alkoholgehalt:

4,30%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizenmalz, Hopfen, Himbeersaft, Zucker, Hefe


Farbe:

sattes rosé


Schaumkrone:

wenig


Geruch:

nach Himbeer-Ahoi-Brause


Geschmack:

fruchtig, süß, spritzig, malzig, langer Abgang


Sonstiges:

-


Fazit:

Jetzt geht das aber los. Ein stylishes Bier aus Belgien steht hier nun vor mir. Es ist ein typischer Vertreter dieses Landes, ist doch hier Himbeersaft mit im Spiel. Aber dieses mal auf eine ganz suspekte Art und Weise. Auf dem Etikett steht schon geschrieben, dass es Zucker und den Zuckeraustauschstoff Aspartam enthält. Na, das kann ja dann was werden. Der Geruch erinnert tatsächlich an diese legendären Ahoi-Brause-Tütchen. Nun wage ich mich aber mal an dieses Ausnahmebier mit 4,3%vol. Ui, sehr süß, dann eine leichte Spur des Sauren und dann fängt zum Glück auch schon das Malz an zu wirken. Also, jungen Leuten könnte dieses Brause gut schmecken, den gestandenen Biertrinker stellt es eher vor Fragen. Was soll mir dieses Bier sagen. Ist es überhaupt noch eines? Fragen über Fragen. Wenn man sich aber erst einmal an diesen ungewohnten Geschmack gewöhnt hat, kommt es dann nicht so schlecht. Der Erfrischungsfaktor trumpft hier auf. Der hohe Kohlensäureanteil tut sein übriges, um den Eindruck zu bekommen, hier die belgische Variante der Berliner Weiße Himbeere zu trinken. Alles in allem mit Sicherheit nicht jedermanns Geschmack, wenn man aber offen für Neues ist, dann kann man sich gerne mal an diesem alkoholisierten Fruchtsaft wagen. Pilstrinker sollten es nicht tun....


Bewertung:

Bewertung: 6 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Albert Heijn Witbier

Petrus Speciale

Petrus Triple


Petrus Blond

Albert Heijn Witbier

Archivist Hell






Impressum