webdesign

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z 0-9 Sonderzeichen
« Zurück

« 1 2 »

Biertest - Albert Heijn Witbier

Bewertung: 3 / 10 Punkten

Brauerei:

Brouwerij Bavik / Bavikhove


Herkunft:

Belgien


Getestet am:

31.08.2012


Testobjekt:

0,3l-Flasche


Biersorte:

Belgisches Witbier


Alkoholgehalt:

5,00%vol.


Zutaten:

Wasser, Gerstenmalz, Weizen, Zucker, Hopfen, Koriander, Orangenschale, Hefe, Antioxidantien, Fructose, Aromen


Farbe:

trübes, helles goldgelb


Schaumkrone:

relativ viel


Geruch:

leicht würzig


Geschmack:

malzig, leicht fruchtig, langer Abgang


Sonstiges:

Hergestellt für Albert Heijn / Zaandam


Fazit:

Bewertung 20.03.2002: Das Bier kann nix. Es hat einen sehr merkwürdigen, undefinierbaren Nachgeschmack. Dann doch lieber ein richtiges Weißbier aus good old Bayern. 3 von 10 Punkten.

Bewertung 31.08.2012:
Das "Albert Heijn Witbier" aus Belgien ist dran. Dabei handelt es sich um eine Eigenmarke der großen Supermarktkette Albert Heijn (ah). Und wenn ich mir die Zutatenliste anschaue, bekomme ich es mit der Angst. Zucker, Aromen, Gewürze. OK, in Belgien ist das Standard. Aber ein Weißbier wird in Deutschland anders gebraut. Aber wie heißt es so schön: Andere Länder, andere Sitten. Und das ist gut so. Ein sehr helles, trübes Goldgelb ist zu sehen, dazu eine feste Schaumkrone. Das alles bei einem leicht würzigen Aroma. Geschmacklich reißt es mich wirklich nicht vom Hocker. Die Kohlensäure ist lebhaft, die Gewürze kommen zu Beginn sehr dünn durch, es hat einen leichten Plastikgeschmack. Dann schmeckt man fast gar nichts mehr, bevor es dann wieder an Fahrt gewinnt und ein minimales Brotaroma preisgibt. Das alles bleibt aber ziemlich zivilisiert, was mich dann doch wundert. Nur ganz am Rande schmeckt man die Orange, vom Koriander fehlt fast jede Spur. Und auch der Abgang kann mich nicht umhauen. Alles in allem ein eher langweiliges und sortenuntypisches Bier. Deshalb bekommt es heute auch wieder die unterdurchschnittlichen 3 von 10 Punkten.


Bewertung:

Bewertung: 3 / 10 Punkten


Bitte klicken



Noch keine Meinungen Schreibe uns deine Meinung zu diesem Bier.

Weitere Biere der gleichen Brauerei:

Petrus Speciale

Petrus Triple

Wittekerke Rosé


Petrus Blond





Impressum